Veranstaltungen

Jugendarbeit

Drucken

Seit Oktober 2005 Schießen wir nun im Haus der Vereine an 14 Schießständen.

Die Jugend wird seit dem, wie auch schon davor im Gasthaus Adler, von Rogg Albert und Beggel Peter betreut und ausgebildet. Andrea Rogg fungiert als Sekretärin und erledigt zahlreiche weitere organisatorische Aufgaben.

 

Zur Verfügung stehen den Kindern und Jugendlichen sechs Jugendgewehre mit Pressluft und drei Pressluftgewehre in Zwischengröße, sowie zahlreiche verschiedene Schießjacken und Schießhosen.

Für Kinder unter 12 Jahren steht außerdem ein Lasergewehr zur Verfügung. Mit diesem kann man auf eine elektronische Zielscheibe schießen und seine Treffsicherheit am Monitor betrachten. Ergänzend dazu gibt es eine Laserpistole mit der man seine ersten Schüsse machen kann und sofort bemerkt, dass dies gar nicht so einfach wie im Film ist.

Diese zwei Lern-„Waffen“ sind der Grundstock dafür, dass Kindern der sichere und verantwortungsbewusste Umgang schon früh beigebracht werden kann.

 

Außerdem stellen die Adler Breitenbrunn zwei Jugendmannschaften mit jeweils fünf Teilnehmern. Die erste Jugendmannschaft nimmt in der Gauliga Jugend teil und die zweite Mannschaft in der Jugend Nord.

 

Copyright © 2019 Adlerschützen Breitenbrunn e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.